+ Unser Unternehmen

+ Team & Management

+ Theraclion in der Welt

+ Arbeiten bei Theraclion

Neuigkeiten Neuigkeiten

<im title=”espace-nav-g” class=”alignleft wp-image-1303″ src=”http://www.theraclion.de/wp-content/uploads/2012/06/espace-nav-g5.png” alt=”” height=”2300″ width=”46″

Team & Management

Theraclion stützt seinen Erfolg auf die enge Kooperation und die Kreativität seiner Experten. Ingenieure, Mediziner und Geschäftsleute, die als ein Team zusammenarbeiten, um den Erfolg des Unternehmens konsequent voranzubringen.


Jean-Yves Burel – Präsident


Jean-Yves Burel war früher als Führungskraft bei GE tätig und blickt auf 23 Jahre Erfahrung bei GE Healthcare zurück. Er war dort unter anderem als Vice-President des Geschäftsbereichs Healthcare für das operative Geschäft und den Vertrieb in Europa verantwortlich. Jean-Yves sitzt im Verwaltungsrat mehrerer Krankenhäuser und Med-Tech-Unternehmen in Frankreich und anderen Ländern.

David Caumartin – CEO


David Caumartin blickt auf 14 Jahre Erfahrungen bei GE Healthcare in EMEA und den USA in den Bereichen Verkauf, Marketing und Entwicklung neuer Produkte, Scanner und konventionelle Radiologie zurück. Insbesondere leitete er von 2007 bis 2011 weltweit den Bereich Mammographie. 2012 wechselte David Caumartin als Vice-President Strategy-Merger & Acquisition zu Alstom Thermal Power. Er hat ein Diplom der Telecom Paris und einen Master in Grundlagenphysik der Université Paris Diderot. Er besitzt das Zertifikat Six Sigma Master Black Belt.

David Auregan – Chief Financial Officer


David begann seine Karriere bei Arthur Andersen. David Auregan diente ab 2010 als Chief Financial Officer für EFESO Consulting (Alternext, ALEFE), wo er half, den Unternehmenswert in 5 Jahren zu verdreifachen. Zuvor arbeitete er als Financial Planning & Analysis Manager für Carrier und als Financial Analyst und Cashflow Projektmanager für GE Healthcare. David ist ein Absolvent der EDHEC und hat einen MBA von der Universität Newcastle. Er ist zertifizierter Lean Six Sigma Black Belt.

Michel Nuta – MD, VP Veins & Chief Medical Officer

 
Vor Theraclion, Michel war für 13 Jahre in VNUS, eine West Küste Start-Up die in 2009 bei Covidien erworbt war, wo er den weltweiten Standard für endovenöse thermische Ablation durch Radiofrequenz setzte. Die Studien eingeführt unter seiner Aufsicht in Europa waren die Grundlage der Annahme der Methode durch die medizinische Gemeinschaft. Zusätzlich zu seinem MD Grad hält Michel ein Medizinisches Management und Marketing in ESCP (Sup de Co Paris) Diploma

Laurence Aucoin – VP Operations

Laurence Aucoin bringt  ihr operatives Know-how von GE Healthcare mit, wo Sie von 1989 bis 2014 in verschiedenen europäischen und globalen Positionen für Dienstleistungen und Produktion für diverse Produktlinien wie vaskuläre interventionelle Radiologie, Computertomographie und Mammographie verantwortlich war. Von 2014 bis 2016 war Laurence Aucoin im Bereich GE Energy Management dafür zuständig den technischen Service auf allen Produktlinien umzusetzen. Sie besitzt ein Diplom der UTC (Université de Technologie de Compiègne) als Biomedizinischer Ingenieur.

Anja Kleber – Marketing/Market Access & Sales (F)

Anja Kleber begann ihre Karriere 2002 im Marketingteam von Siemens Medical. 2006 kam sie als Produktmanagerin im Bereich Radiochirurgie-Radiotherapie zu Accuray. 2009 wurde sie zum "Head of Public Affairs" befördert, ehe sie 2010 zur Leiterin für Marketing/Market Access ernannt wurde. Sie trug stark zur Weiterentwicklung von Accuray bei, heute einer der Hauptakteure auf dem Markt. Anja Kleber hat ein Diplom in Informatik der Universität Karlsruhe und schrieb ihre Abschlussarbeit am Institut National des Sciences Appliquées (INSA) Lyon.

Jose Abellan-Martinez – VP Sales & Business Developmment 

Jose rond 

José leitet bei Theraclion seit März 2015 die Region Central und Ost Europa. Er hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen und Business Development. Er hatte bei GE Healthcare verschiedene Manager Positionen, unter anderem bei Sales & Marketing. Auch war er Geschäfts- und Integrations Führer der Image Diagnost International. Er ist erfahren in Vascular, Kardiologie, Radiologie und der Healthcare IT.

VORSTAND

Jean-Yves Burel

Vorstandsvorsitzender

Samuel Levy

Mitbegründer und Präsident von Allurion Technologies

Renault Saleur

CEO Anaconda Invest. former Fidelity Europe & Soros

Christopher S. Bödtker

Ko-Vorsitzender des Private-Equity-Beteiligungsausschusses der Unigestion S.A

Ari Kellen

Gründer von Nesher Advising: Investor and Strategieberater für Firmen im Gesundheitssektor im Wachstumsstadium 

Shawn Langer

Portfoliomanager bei BHMS Investment